Werden Sie Teil von BINDER: Marketing Manager/ Marketing Automation Specialist (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Das Web und ein digitales Umfeld sind genau Ihre Welt. Dann liegen Sie bei der Stelle richtig, denn Sie sind technischer Ansprechpartner für die im Marketing eingesetzten Softwares und Tools.
- Dabei entwickeln Sie technische Lösungen zu Projekten im Web-Frontend, Marketing Automation Tool und CRM.
- Sie erarbeiten technische Konzepte und Blueprints, erstellen Landing Pages und Workflows im Marketing Automation Tool.
- Sie stellen die automatisierte Verteilung der Leads sicher und übernehmen die technische Pflege und das Überwachen des CMS.
- Über neueste digitale Marketing-Technologien, Trends und Änderungen bleiben Sie stets up to date und bringen neue Ideen im Unternehmen ein.
- Unterstützend sind Sie aktiv im Bereich Customer Analytics und bei der Überprüfung und Anpassung des Marketing Stack.
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich digitales Marketing, Wirtschaftsinformatik, BWL bzw. eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Ausbildung zum Fachinformatiker oder Mediengestalter mit fachlicher Weiterbildung)
- Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Typo3, idealerweise auch mit HTML, CSS und Javascript
- Kenntnisse in Marketing Automation Tools und CRM Software
- Freude am Umgang mit Marketingkampagnen
- Analytisches, logisches und strategisches Denkvermögen
- Selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
- Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind Voraussetzung, weitere Sprachen sind willkommen
Unsere Leistungen
- Moderne Arbeitsplätze
- Leistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
- Ausgewogenes Verpflegungsangebot in Betriebsrestaurant
- Firmenfitnessangebot in Kooperation mit Hansefit